Melanie Rittger Rechtsanwältin und Fachanwältin für
Familien- und Arbeitsrecht

Online-Kündigung

Online Kündigungsschutzverfahren für Arbeitnehmerinnen und Arbeitgeberinnen, Arbeitnehmer und Arbeitgeber

Über das Kontaktformular haben Sie die Möglichkeit, online mit der Arbeitsrechtsfachkanzlei Rittger in einer Kündigungsschutzangelegenheit in Verbindung zu treten.

Natürlich können Sie auch einen Beratungstermin mit der Fachanwältin für das Arbeitsrecht vereinbaren, wenn Sie persönliche Beratung bevorzugen oder diese notwendig sein sollte.

Für eine persönliche Beratung in unserer Kanzlei bitten wir Sie, einen Termin unter der
Telefonnummer 030-88726972 oder per E-Mail unter info@ra-rittger.de zu vereinbaren.
Damit wir Ihren Auftrag ordnungsgemäß erfüllen können, benötigen wir die nachfolgenden Informationen.
Zudem möchten wir Sie darum bitten, uns alle relevanten Unterlagen, wie den Arbeitsvertrag,
Abmahnungen, Kündigungen, Gehaltsabrechnung oder ähnliches als Kopie im Anhang zu übersenden.
Ein Mandat kommt durch das Absenden des Fragebogens und der Unterlagen noch nicht zustande.
Wir senden Ihnen dann eine Vollmacht zu und das Mandat entsteht erst, wenn die Vollmacht unterschrieben an uns zurück geschickt wurde.

Eine Kündigungsschutzklage ist grundsätzlich arbeitsrechtlich nur binnen drei Wochen ab Zugang der Kündigung möglich.
Wir bitten Sie, dies im Vorfeld zu prüfen.
Unter bestimmten Voraussetzungen sind Ausnahmen möglich.
Der Mandantenfragebogen unterliegt der anwaltlichen Verschwiegenheitspflicht.
Allgemeine Informationen zum Kündigungsschutzverfahren erhalten Sie unter www.bmwa.bund.de Stichwort Kündigungsschutz.
Wenn Sie bedürftig sein sollten, dann haben Sie Möglichkeit, für die Gerichts- und Anwaltskosten Prozesskostenhilfe zu erhalten.
Den ausgefüllten Fragebogen zur Prozesskostenhilfe können Sie herunterladen, ausfüllen und mir mit den dort im Fragebogen geforderten Unteralgen zufaxen oder zuschicken.
Ob Sie Anspruch auf Verfahrenskostenhilfe haben, können Sie unter www.pkh-fix.de nachprüfen nachprüfen.
Das Formular zur Verfahrenskostenhilfe und weitergehende Informationen hierzu erhalten Sie unter Link zum Formular

Die im Fragebogen benötigten Angaben sind nach bestem Wissen und Gewissen zu machen.
Sollte es Fragen geben, die Sie nicht beantworten können, dann überspringen Sie diese Felder.

Melanie Rittger
Alt-Rudow 70